Aprés-Ski in Neukirchen

von | Mrz 9, 2024 | Aktivitäten, BLOG | 0 Kommentare

Aprés-Ski in der Wildkogel-Arena: lässige Bars, cooler Sound und erstklassige Drinks.

Jetzt  anfragen

Jetzt  Urlaub buchen

Einkehrschwung in der Wildkogel-Arena

Hütten & Bars für die Gaudi nach dem Skifahren

Neukirchen ist zwar nicht Ischgl oder Sölden, was die Partyszene nach dem Skifahren betrifft. Dennoch musst du nach einem aktiven Tag auf der Skipiste sicherlich nicht direkt ins Bett gehen. Es gibt genügend Bars und Sonnenterrassen, die zu einem netten Spätnachmittag bzw. Abend mit leckeren Drinks, cooler Musik und regen Gesprächen mit Gleichgesinnten einladen. In diesem Artikel möchten wir dir ein paar der Einkehrmöglichkeiten in der Wildkogel-Arena vorstellen.

Für den Einkehrschwung hast du schon am Berg ein paar tolle Möglichkeiten, um deinen beanspruchten Beinen eine kleine Rast zu gönnen. Im Vergleich zu anderen Skigebieten ist aber auch im Dorf einiges los. Somit kannst du dich bereits im Skigebiet auf ein nettes Aprés-Ski einstimmen und den Abend im Ortszentrum ausklingen lassen.

2 Skifahrer mit Bier und Aperol auf einer Sonnenterrasse am Wildkogel

Wildkogel alm & Manggei-Bar

Die Wildkogel Alm befindet sich direkt neben der Bergstation der Smaragdbahn. Die urig eingerichteten Stuben laden zum gemütlichen Zusammensitzen ein. Auf der Sonnenterrasse kannst du bei herrlichem Ausblick relaxen und den Skitag ausklingen lassen. Wenn die Zeit dann so schnell vergeht, dass es Abend wird, wirst du in der Wildkogel Alm Kulinarisch bestens versorgt und kannst danach die coole Aprés Ski Stimmung in der Manggei-Bar genießen.

Zwischenzeit

Diese coole Ski- und Rodelbar liegt direkt an der längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt, ist aber auch auf Skiern sehr gut erreichbar. Bei schönem Wetter erwartet dich eine Outdoor-Bar sowie eine gemütliche Sonnenterrasse. Bei Schlechtwetter kannst du dich im geräumigen Innenbereich aufwärmen. Egal ob drinnen oder draußen: dir wird bei stimmungsvoller Aprés-Ski Musik richtig eingeheizt. Die Hütte wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und bringt dich mit speziellen Highlights wie dem Jägermeister-Lift, der Schnapsgondel und einem fahrbaren Tisch zum Staunen.

Tanzen in einer Bar in der Wildkogelarena
Zapfanlage in einer Aprés Ski Bar in Neukirchen

Skihaserl

Direkt an der Talabfahrt Neukirchen liegt die urige Erdinger Urweisse Hüttn SKIHASERL. Somit kannst du direkt nach der letzten Abfahrt abschwingen und auf der schönen Sonnenterrasse genüsslich ein paar Drinks genießen. Auch für den kleinen Hunger stehen ein paar Snacks auf der Speisekarte. Die Bar hat täglich von 14- 24 Uhr geöffnet und die Stimmung ist phänomenal. Lass dir diesen Einkehrschwung somit keinesfalls entgehen.

Schweini´s Saustark

Den lässigen Schirm mitten in Neukirchen kann man eigentlich gar nicht übersehen. Am Nachmittag füllt sich bei Schönwetter die Terrasse im Handumdrehen und die Gäste genießen bei ausgezeichneten Getränken die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Tages. Zudem lässt sich dort das rege Treiben in Neukirchen sehr gut beobachten. Am Abend verlagert sich die Party bei cooler Musik ins Innere des Schirms. 

 

Gute Stimmung in einer Bar in Neukirchen
Barkeeper macht Cocktail - Aprés Ski Neukirchen

Die Schirmbar im Ortszentrum von Neukirchen ist auch für die ausgezeichneten Burger bekannt. Du kannst dich also zwischendurch mit einem deftigen Menü stärken. 

An einigen Tagen treten Livebands auf, die für spezielle Stimmung und Tanzmusik sorgen. Schau also unbedingt vorbei, es lohnt sich.

Wie du siehst: in Neukirchen wird dir auch am Nachmittag und Abend nicht langweilig. Im Vergleich zu bekannten Aprés-Ski Orten und Party-Regionen geht es bei uns aber definitiv gemütlicher zu.

Neben den genannten Lokalen gibt es noch viele weitere Möglichkeiten für einen stimmungsvollen Einkehrschwung. Alle aufzuzählen würde jedoch den Umfang dieses Artikels sprengen.

Von unserem Hotel Garni Pinzgau aus erreichst du die Bars im Ortszentrum zu Fuß (10 Minuten). Wenn du also nach einer schönen Unterkunft für deinen Skiurlaub in Neukirchen suchst, dann schreib uns gerne eine Nachricht.

Du willst keinen Beitrag mehr verpassen?

Melde dich doch ganz einfach zu unserem Newsletter an, dann versäumst du keinen interessanten Artikel mehr! Natürlich kannst du dich jederzeit wieder davon abmelden.

Lust auf Winterurlaub im Pinzgau?

Haben wir dir jetzt so richtig Lust auf eine Auszeit im Winter bei uns im schönen Neukirchen gemacht? Das freut uns besonders. Schreib uns gerne eine E-Mail, falls wir dir ein Angebot schicken dürfen. 

 

Weitere Artikel