Mountainbike

Kräftig in die Pedale treten...

… und die traumhaften Tauerntäler mit dem Bike erkunden

BildergaleriePauschalen

Jetzt  anfragen

Jetzt  Urlaub buchen

Der Nationalpark Hohe Tauern – ein Paradies für Mountainbiker

Du hast Lust auf ein unvergessliches Urlaubsvergnügen auf 2 Rädern? Dann komm zu uns nach Neukirchen und verbringe eine abwechslungsreiche Mountainbike-Auszeit inmitten des Nationalpark Hohe Tauern. Auf dich und dein Bike warten eine Unmenge an verschiedenen Routen und Trails unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Entscheide dich jeden Tag aufs Neue, ob du es gemütlich angehen möchtest oder eine Herausforderung suchst.

Direkt vom Hotel ins Bike-Vergnügen

Das Beste an einem Radurlaub bei uns ist, dass du direkt vom Hotel ins Bike-Vergnügen starten kannst, sei es in eins der wunderschönen Tauerntäler oder hoch hinaus auf den Wildkogel. Unterwegs radelst du, immer mit Blick Richtung Bergwelt der Hohen Tauern, über Forstwege durch schattige Wälder und vorbei an saftig grünen Almwiesen. Am Wegesrand findest du kühle Bäche, Brunnen oder Bergseen, in denen du deine müden Beine abkühlen kannst. Bist du an deinem Ziel angekommen, breitest du eine Picknick-Decke aus und belohnst dich mit mitgebrachter Jause und einem Erfrischungsgetränk. Aber auch die Sennerinnen und Senner unserer Almen freuen sich auf deinen Besuch und tischen dir eine traditionelle Brettljause mit selbstgemachten Köstlichkeiten zur Stärkung auf. Als Dessert gibt es Apfelstrudel mit Vanilleeis oder einen großen Teller Kaiserschmarrn. Klingt nach einem Traumurlaub? Dann buche dir gleich dein Lieblingszimmer bei uns.

Bike & Hike im Sommerurlaub

Unsere Region eignet sich auch perfekt für Bike & Hike. Dabei kombinierst du das Wandern mit dem Radfahren, indem du dir den langen Zustieg zu deinem Wunschgipfel mit dem Rad verkürzt. Zudem sind manche Gipfel mit dem Rad nicht erreichbar. Damit du auf den Gipfelsieg nicht verzichten musst, bezwingst du die letzten Höhenmeter zu Fuß. Vor allem unsere langgezogenen Tauerntäler und die angrenzenden Gipfel stellen eine perfekte Kombination für Bike & Hike dar. Eine mögliche Route führt dich vom Hotel ins Obersulzbachtal. Am Talschluss parkst du dein Bike und marschierst zur Kürsingerhütte. Wenn es deine Kondition zulässt, geht es noch weiter auf den Keeskogel, einem der aussichtsreichen Dreitausender der Region.

Diese herausfordernden Routen kannst du auch mit einem Bike-Guide der Region angehen. Es gibt einige geführten Touren, bei denen du dich anschließen kannst.

Der Tauernradweg

Der Tauernradweg ist weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt als einer der schönsten Radwege Europas. Die traumhafte Route führt über 310 Kilometer entlang der Salzach bzw. Saalach und direkt vorbei an unserem Hotel. Er startet bei den Krimmler Wasserfälle, führt durch malerische kleine Ortschaften und verbindet die Taleinfahrten des Oberpinzgaus miteinander. In deinem Bike-Urlaub bei uns in Neukirchen wirst du bestimmt die ein- oder andere Etappe des bekannten Radwegs zurücklegen.

Mountainbike-Urlaub in Neukirchen buchen

Hast du jetzt so richtig Lust auf einen Mountainbike-Urlaub in Neukirchen bekommen? Dann freuen wir uns schon, wenn wir dich bald bei uns begrüßen dürfen.

Unser(e) Sommerspecial(s) für Dich

Um deinen Urlaub zu etwas Besonderem zu machen, haben wir für jede Jahreszeit spezielle Angebote für dich kreiert. Egal, ob du einen aktiven Urlaub planst oder bei uns zur Ruhe kommen möchtest: du findest bestimmt eine passende Pauschale, die deinen Wünschen entspricht:

Kunstvoller Herbst

Kunstvoller Herbst

13.10. bis 16.10. 2022|
3 Übernachtungen inkl. Frühstück|
Malkurs in unserem neuen Atelier|
mit Isolde Angerer
ab € 580,-

mehr lesen
Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund

01.09. bis 30.11. 2022|
3 Übernachtungen|
im Appartement mit großem Garten|
für 2 Personen + Hund| 
€ 450,-

mehr lesen