Laufen / Nordic Walking

Auspowern an der frischen Luft

und inmitten der herrlichen Landschaft der Region

BildergaleriePauschalen

Jetzt  anfragen

Jetzt  Urlaub buchen

Nordic Walking und Joggen im Urlaub

Nordic Walking und Jogging sind zwei Sportarten, die sich immer und überall ausüben lassen. Auch bei uns in der Wildkogelarena erwarten dich viele Strecken und Trails, auf denen du dich, umgeben von traumhafter Landschaft und unberührter Natur, auspowern kannst. Das einzige, was du dazu brauchst, ist sportliche Bekleidung, passendes Schuhwerk und Nordic Walking Stöcke. Dann kannst du direkt vom Hotel aus ins Vergnügen starten. Zudem sind diese Aktivitäten eine perfekte Möglichkeit, um die Umgebung deines Urlaubsdomizils nachhaltig zu erkunden.

Jogging und Nordic Walking in der Wildkogelarena

Jogging sowohl als auch Walking sind effektive Trainingsmöglichkeiten, bei denen du den gesamten Körper trainierst. Zudem bewegst du dich an der frischen Luft und stärkst dadurch dein Immunsystem. Du kannst selber entscheiden, ob du es gemütlich angehen möchtest und eine kurze Runde im Tal läufst oder ob du die Herausforderung suchst und einige Höhenmeter zurücklegst.

Rund um unser Hotel gibt es unzählige Routen, die dich auf Forstwegen oder kleinen Trampfelpfaden durch schattige Wälder, über erfrischende Gebirgsbäche und vorbei an urigen Hütten führen. Die Bergwelt der Hohen Tauern hast du bei deinen Runden immer im Blick.

Aktiver Start in den Tag oder Sundowner am Abend

Nordic Walken und Joggen kannst du zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter. Wenn du gerne aktiv in den Tag startest, bietet sich eine morgendliche Runde vor dem Frühstück an. Danach lässt du dich von uns mit frischen Semmeln, Ei-Gerichten und selbstgebackenen Kuchen verwöhnen. Bist du eher Langschläfer und freust dich dafür am Abend auf eine Jogging- oder Walking-Tour? Kein Problem, denn die Temperaturen im Sommer lassen auch am Abend eine entspannende Runde zu.

Entschleunigung und Auszeit vom Alltag

Die Aktivitäten an der frischen Luft sind eine sehr gute Möglichkeit, um einen Gang herunterzuschalten und dir eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Die Bewegung in den Bergen tut nicht nur deinem Körper sondern auch deinem Gemüt gut. Nimm dir im Urlaub einfach einmal Zeit für dich und mache dich alleine auf den Weg, um beim Joggen oder Walken durch unberührte Natur des Nationalpark Hohe Tauern abzuschalten.

Zeit mit dem Partner und der Familie verbringen

Nordic Walken und Joggen kannst du aber auch zusammen mit deinem Partner, Freunden oder der ganzen Familie. Dabei könnt ihr die Bewegung an der frischen Luft zum Plaudern nutzen, während ihr die Landschaft rund um unser Hotel erkundet. Die gemeinsamen Urlaubserinnerungen bleiben ja bekanntlich ein Leben lang.

Warst du schon lange auf der Suche nach dem perfekten Hotel für deinen Aktivurlaub im Sommer? Dann hoffen wir, dass wir dir unsere Region und die gebotenen Möglichkeiten schmackhaft machen konnten und du uns gleich eine unverbindliche Anfrage schickst.

 

Unser(e) Sommerspecial(s) für Dich

Um deinen Urlaub zu etwas Besonderem zu machen, haben wir für jede Jahreszeit spezielle Angebote für dich kreiert. Egal, ob du einen aktiven Urlaub planst oder bei uns zur Ruhe kommen möchtest: du findest bestimmt eine passende Pauschale, die deinen Wünschen entspricht:

Kunstvoller Herbst

Kunstvoller Herbst

13.10. bis 16.10. 2022|
3 Übernachtungen inkl. Frühstück|
Malkurs in unserem neuen Atelier|
mit Isolde Angerer
ab € 580,-

mehr lesen
Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund

01.09. bis 30.11. 2022|
3 Übernachtungen|
im Appartement mit großem Garten|
für 2 Personen + Hund| 
€ 450,-

mehr lesen