Kunst im Urlaub

Kurse in der Wildkogel-Arena

Entschleunigen bei einem professionellen Malkurs im Nationalpark Hohe Tauern.

Pauschalen

Jetzt  anfragen

Jetzt  Urlaub buchen

Malkurse im Urlaub in der Wildkogel-arena

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele”  – Pablo Picasso

Dich hat der Alltag fest im Griff und du sehnst dich danach, die Seele baumeln und deinen Gedanken freien Lauf zu lassen? Wie Picasso schon erkannte, kann dir Kunst dabei helfen, dem Alltag zu entfliehen und deine Seele wieder bunt zu färben. Kunst gibt dir die Chance, deine Gefühle auszuleben und zu den ursprünglichen Werten wie Achtsamkeit, Zufriedenheit, Bewusstheit, Wertschätzung und viele mehr, zurückzukehren. Unsere Heimat ist perfekt dafür geeignet, weil dich die unberührte Natur des Nationalpark Hohe Tauern erwartet.

Die Kombination Kunst & Urlaub ist eine wunderbare Möglichkeit, die naturbelassene Region rund um unser Hotel kennenzulernen und in deinen Kunstwerken festzuhalten. Unternimm einen Spaziergang oder eine Wanderung  in unserer schönen Umgebung und besuche einen der inspirierenden Kraftplätze des Nationalparks. Nimm dort die unberührte Landschaft mit allen Sinnen wahr, atme die frische Bergluft ein und halte deine Eindrücke danach auf dem Papier fest. Im Frühling erwacht die Natur in der Wildkogel-Arena aus dem Winterschlaf und verzaubert dich mit einer unvergleichbaren Stimmung.  Im Sommer erwarten dich saftige Almwiesen und erfrischende Bergseen. Im Herbst färben sich die Blätter bunt und verwandeln die Wälder in ein prachtvolles Farbenmeer. Du siehst: egal zu welcher Jahreszeit du dir eine Auszeit gönnen möchtest, der Nationalpark Hohe Tauern bietet dir zu jeder Zeit wunderschöne Inspirationen.

Rund um unser Hotel kannst du dich ebenfalls mit einem Kaffee oder kühlen Getränk in den Garten oder auf die Terrasse sitzen und den Ausblick auf die imposante Bergwelt genießen. Lass die gemütliche Atmosphäre auf dich wirken, atme tief durch und beobachte, wie du mit jeder Minute immer mehr den Stress des Alltags vergessen kannst.

In unserem neu eingerichteten Atelier organisieren wir regelmäßige Malkurse mit unserer heimischen Künstlerin Isolde Angerer. Sie wird dir über die Schulter schauen und mit wertvollen Tipps & Tricks vom Profi versorgen. Die Kurse sind für ambitionierte Anfänger, Quereinsteiger und angehende Profis gleichermaßen geeignet. Durch die limitierte Teilnehmerzahl kann auf jeden Künstler individuell eingegangen werden. Verschaffe dir einen Überblick über die Kunstkurse im Frühling und Herbst – vielleicht ist eine passende Pauschale für dich dabei.

Wenn du lieber für dich alleine deine künstlerischen Fähigkeiten ausleben möchtest, kannst du während deines Aufenthalts gerne in unserem Atelier werken. Gib uns dafür bitte aber bereits vor der Anreise Bescheid, falls du das geplant hast. So können wir uns abstimmen, welche Materialien du benötigst.

Wir freuen uns schon, wenn dir dich bald bei uns in der Wildkogel-Arena begrüßen dürfen. Schick uns gleich deine unverbindliche Anfrage oder buche dir direkt dein Lieblingszimmer bei uns im Hotel.

Unser Kunst-Special für dich