Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Mit unseren AGBs möchten wir Sie schon vor Ihrer Buchung mit den wichtigsten Informationen für Ihren Urlaub versorgen. 

An- und Abreise
Der Check-In findet direkt bei uns an der Rezeption statt. Die Rezeption ist von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt. Sollten Sie später anreisen, werden wir Ihnen die Zimmerkarte hinterlegen. Die Zimmer stehen Ihnen spätestens um 14:00 Uhr zur Verfügung.
Wir bitten Sie, das Zimmer am Abreisetag bis 10:00 Uhr zu verlassen. 

Ortstaxe
Die gesetzmäßige Ortstaxe von €2,10 pro Person / Nacht wird auf den Zimmerpreis addiert. 

Verpflegung
Das Frühstück findet täglich von 7:30 bis 10:00 Uhr statt und ist im Zimmerpreis inkludiert. Appartment-Gäste können das Frühstück zum Preis von €14 pro Person bzw. €6 pro Kind zubuchen.

Verreisen mit dem vierbeinigen Freund
In gewissen Zimmerkategorien können Sie Ihren vierbeinigen Freund gerne mitbringen. Bitte kontaktieren Sie uns jedoch vorab, um die Gegebenheiten abzuklären. Die Kosten belaufen sich auf €12 pro Nacht ohne Futter. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass Hunde beim Frühstück nicht mitgenommen werden dürfen.

Parken
Vor dem Hotel stehen Ihnen kostenlose Parkplätze für Ihren Aufenthalt zur Verfügung.

Instandhaltung
Unser Hotel ist ein Ganzjahresbetrieb. Somit müssen notwendige Instandhaltungen und Bauarbeiten während des laufenden Betriebs getätigt werden. Selbstverständlich achten wir darauf, dass Sie dadurch möglichst wenig eingeschränkt werden.

Angebotene Leistungen
Die Angebote auf unserer Website stellen weder Anbot noch Auftrag dar, sondern sind lediglich eine Einladung zur Offerte. Alle unsere Angebote, insbesondere per Email, erfolgen ausschließlich unverbindlich und freibleibend.

Zimmer & Appartments
Bitte beachten Sie, dass Abweichungen in Ausstattung, Größe und Ausrichtung möglich sind. Fotos, Bilder, Rundgänge etc. sind beispielhaft und können bei einzelnen Zimmern abweichen.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des österreichischen Nichtraucher-Gesetzes unser gesamtes Haus rauchfreie Zone ist. Rauchen ist nur im Freien erlaubt. 

Zahlungsmittel
Wir bevorzugen die Zahlung des Zimmerpreises sowie Ihrer Konsumationen vor Ort via Kreditkarte. Diese kann bereits vor Anreise in Ihrer persönlichen, virtuellen Gästemappe hinterlegt werden.

Weiters ist Barzahlung sowie Zahlung mit Bankomatkarte vor Ort möglich.

Zahlungsmodalitäten & Kaution
Für die Abwicklung der Zahlung werden Ihre eingetragenen Kreditkarten-Daten verwendet. 20% des Nächtigungspreises werden bei der Buchung abgezogen, die restlichen 80% nach Ablauf der kostenlosen Stornierungsfrist. Die Ortstaxe wird 2 Tage vor der Anreise bezogen.

Storno-Bedingungen
Änderungen und Stornierungen innerhalb von 30 Tagen werden mit 100% des Gesamtpreises verrechnet. Ein Rücktritt muss schriftlich getätigt werden.

COVID-Ausnahmen
Sollte es zu einem Lockdown oder einer Reisewarnung kommen, können Sie Ihre Buchung natürlich kostenlos stornieren oder verschieben.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 
>> Allgemeine Geschäftsbedingungen in der Hotellerie (PDF)

Online AGBs
Zusätzlich zu den obigen AGBs gelten bei Onlinebuchungen folgende Regelungen als vereinbart:

Der Beherbergungsvertrag kommt erst durch die Annahme der Buchung durch den Beherberger zustande (§ 3 AGBH 2006). Diese Annahme erfolgt bei Onlinebuchungen ausschließlich durch eine Kreditkarten-Abbuchung der Anzahlung unsererseits. Erst durch erfolgreiche Abbuchung der Anzahlung wird die Buchung zweiseitig verbindlich. Bis zu diesem Zeitpunkt kann die Buchung von beiden Seiten kostenfrei und ohne Angabe von Gründen storniert werden. Für die Anzahlung belasten wir Ihre Visa-Card oder Eurocard/Mastercard mit dem in den Buchungsbedingungen angeführten Betrag/Prozentsatz. Eine Anzahlung ist ausschließlich durch eine Anzahlung mit Visa oder Eurocard/Mastercard möglich. Fixreservierung erst nach erfolgter Anzahlung. Mit der Angabe Ihrer Konto- bzw. Ihrer Kreditkartendaten gestatten Sie uns, Ihre Kreditkarte mit allen anfallenden Gebühren, wie z.B. Anzahlungen und gegebenenfalls Stornogebühren (gemäß unseren Stornobedingungen) zu belasten.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Online-Buchungen bzw. Beherbergungsverträgen, die im Wege des Fernabsatzes geschlossen werden, kein Rücktrittsrecht binnen 14 Tagen ab Vertragsabschluss besteht und, dass ausdrücklich unsere Stornobedingungen (weiter oben auf dieser Seite) vereinbart werden. Unsere Stornobedingungen ersetzen das Rücktrittsrecht gemäß der Verbraucherrechte-Richtlinie der Europäischen Union.

Bitte kontrollieren Sie in Ihrer Buchungsbestätigung:

– An- und Abreisedatum
– Anzahl der Personen
– gebuchter Zimmertyp

Sollten mehr Personen anreisen als auf der Buchungsbestätigung angegeben, oder das Alter der Kinder falsch angegeben worden sein, kontaktieren Sie uns bitte. Der Zimmerpreis (plus eventueller Ortstaxe) wird von uns entsprechend unserer Preisliste angepasst. Wir behalten uns weiters das Recht vor, die Zimmerkategorie anzupassen (Up- oder Downgrade mit Preisanpassung) falls dies erforderlich ist.

Änderungen bei Preisen und Inklusivleistungen vorbehalten!