Hotel Garni Pinzgau

inmitten der Nationalpark Region Hohe Tauern

Jetzt  anfragen

Jetzt  Urlaub buchen

Urlaub am Fuße des Großvenedigers

EIN HERZLICHES “GRIASS DI” IM HOTEL GARNI PINZGAU***

Wir befinden uns inmitten des Nationalparks Hohe Tauern, genauer gesagt in Neukirchen am Großvenediger. Um uns herum erwartet dich eine wunderschöne Bergwelt, unberührte Natur und eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt.

In unseren 12 gemütlichen und neu renovierten Zimmern wirst du schlafen wie ein Murmeltier. Fast alle Zimmer verfügen über einen großen Balkon mit Blick auf die umliegenden Gipfel. So kannst du bereits am Morgen nach dem Aufstehen die traumhafte Aussicht genießen und die frische Bergluft einatmen. Am Abend lässt du den Urlaubstag mit einem Gläschen Wein oder Bier entspannt ausklingen und bewunderst vom Balkon aus den Sonnenuntergang hinter den Bergen.

Den Tag startest du bei uns mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, damit du genügend Energie für deine Urlaubserlebnisse hast. Neben frischen Brötchen erwarten dich selbstgemachte Aufstriche mit Kräutern aus dem Garten, Wurst und Käse aus der Alpenregion, hausgemachte Marmeladen, frische Eiergerichte sowie Obst und Gemüse nach Saison. Zum krönenden Abschluss kannst du noch ein selbstgemachtes Stück Kuchen oder Torte genießen.

Auch am Nachmittag und Abend bist du bei uns gut versorgt: Tee & Kaffee stehen dir den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung. Gekühlte Getränke wie Mineral, Cola, Bier, Wein, Sekt, etc. stehen im Kühlschrank für dich bereit. Das Herzstück ist jedoch unsere hauseigene Schankanlage, bei der du dir jederzeit ein kühles Bier oder eine erfrischende Cola zapfen kannst (die Konsumationen der Schankanlage und aus dem Kühlschrank werden auf dein Zimmer gebucht).

Neben unseren gemütlichen Zimmern gehören 6 Selbstversorger-Appartements, welche für bis zu 6 Personen Platz bieten, zum Hotel.  Alle Appartements verfügen über eine komplett ausgestattete Küche, gemütliche Sitzecken sowie eine riesige Sonnenterrasse, die zum Verweilen einlädt. Gerne können unsere Appartement-Gäste zu einem kleinen Aufpreis am Hotelfrühstück teilnehmen.

In den Appartements sind auch Hunde herzlich willkommen. Vor allem unser Hotel-Hund Luigi freut sich über Besuch von Freunden. Im großen Garten, zu dem alle Appartements einen direkten Zugang haben, können sich die vierbeinigen Gesellen austoben oder einfach nur die Schnauze Richtung Sonne strecken. Somit steht deinem Urlaub mit dem Hund in Neukirchen so gut wie nichts im Weg.

Neben den vielen Aktivitäten, zu denen der Nationalpark Hohe Tauern einlädt, kommt bei uns die Entspannung und Entschleunigung nicht zu kurz. Neben dem Hotel wartet ein schöner Obstgarten mit Sonnenliegen auf dich. Mach es dir einfach gemütlich, lass die Seele baumeln und tauche in ein spannendes Buch oder eine interessante Zeitschrift ein. Sollte das sonnige Wetter einmal Pause machen, kannst du dich in unserer Sauna oder dem Dampfbad aufwärmen.

Wie du siehst: wir geben alles, um deinen Urlaub zu etwas Besonderes zu machen. Wir freuen uns schon, dich hoffentlich bald bei uns begrüßen zu dürfen. Schreib uns doch gleich eine E-Mail, um dein Wunschzimmer zu reservieren. Alternativ kannst du in unserem Buchungsportal auch gleich direkt buchen.

Bis bald in Neukirchen,
dein Hotel Garni Pinzgau – Team

Du möchtest dir bereits einen Vorgeschmack holen?
Dann starte gleich deine virtuelle Tour durch und rund um unser Hotel.

Rundgang GOOGLE

Interaktiv Google Maps 3D
Streetview

Rundgang you tube

Perfekt für die ganze Familie, Aktivurlauber & Genießer

Urlaub mitten im Geschehen und trotzdem in aller Ruhe – dafür stehen wir. Die Bergwelt rundherum bringt dich bereits bei der Anreise zum Staunen und wartet darauf, von dir erkundet zu werden. Das Ortszentrum von Neukirchen mit den gemütlichen Restaurants und Bars ist nur einen Katzensprung entfernt und innerhalb von 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Soll es einmal hoch hinausgehen, kommt man innerhalb von 5 Minuten zur Wildkogel-Bahn, die dich in Kürze auf 2.000m bringt.

SOMMER

Der Sommer in den Bergen bietet jedem Naturbegeisterten etwas Besonderes und verspricht Abwechslung für Groß und Klein.

WINTER

Wenn der Winter ins Land zieht, wird die Landschaft mit einer weißen Schneedecke umhüllt. Lass dich von der Schönheit der Region verzaubern.

wohnstudio-neukirchen_1600x1200b

Wohnwelten

Unsere gemütlichen Zimmer & Appartements sorgen dafür, dass du dich bei uns sofort wohlfühlst und dich im Urlaub gut erholen kannst.

Angebote

Wir haben zu jeder Jahreszeit spezielle Packages für dich zusammengestellt, damit du einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen wirst.

Entschleunigung

Ankommen, zurücklehnen und die frische Bergluft einatmen…
Tanke neue Energien in deinem Urlaub im Nationalpark Hohe Tauern.

Die Region

Imposante Gipfel, unberührte Täler, rauhe Gletscher  und ein weltbekannter Wasserfall empfangen dich rund um unser Hotel in Neukirchen.

Über uns

Unser Hotel Garni Pinzgau wird seit jeher von der Familie Hüttl geführt. Alles begann als kleine Frühstückspension mit vier Zimmern, welche von Fabians Großeltern, Elisabeth und Erwin Hüttl, 1981 eröffnet wurde.

Mit den Jahren kamen mehr und mehr Gäste zu den Hüttls und das Haus wurde schnell zu klein. Elisabeth und Erwin übergaben die Pension 1987 an ihren Sohn Bernd, der das Haus über die Jahre durch diverse Zubauten vergrößert hat. So kamen insgesamt 6 neue Appartements und 12 Zimmer sowie der große Garten mit Sonnenterrasse und Wintergarten dazu.

2023 wurde das Hotel von Bernd an seinen Neffen Fabian übergeben. Somit bleibt es weiterhin in der Familie und wird mit der herzlichen Gastfreundschaft der Hüttls weitergeführt.

Rezeption

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben, uns kontaktieren, dich mit uns vernetzen, Informationen einholen, einen wunderbaren Aufenthalt buchen oder dich einfach nur inspirieren lassen?

Wir freuen uns über dein Interesse!

 

Eva, Luise  und  Fabian & Bernd


sowie das gesamte Hotel Pinzgau-Team

uns kontaktieren…

Hotel Garni Pinzgau

Müllnerfeld 326
A-5741 Neukirchen am Großvenediger

 

uns finden…

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

IMMER AM LAUFENDEN BLEIBEN…

Wenn du keine Informationen verpassen möchtest oder noch vor allen anderen unsere aktuellen Angebote bekommen möchtest, trage dich einfach in unseren Newsletter ein. Du kannst ihn natürlich jederzeit bequem abbestellen.